Glühende Säulen

Vor einigen Tagen – als es noch nicht weihnachtlich war – schaute ich aus dem Fenster meines Büros in Gera und erblickte am alten Kaufhaus glühende Säulen. Nein – natürlich nicht. Es war die untergehende Sonne, deren letzte Strahlen des Tages sich an der Fassade des Gebäudes wiederfanden. Und wer es noch nicht weiß: Dieses Haus ist das Gründerhaus der ehemaligen Kaufhauskette von Hermann Tietz, bekannt wohl eher unter dem Namen „Hertie“!

IMG_0666

Das Gründerhaus der Kaufhauskette Hertie in Gera

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: