Richtfest,Richtfest,Richtfest

Etwa 4 Wochen nach Baubeginn folgt der Richttermin für den Dachstuhl und fast alle Kunden sehen dies als einen Höhepunkt beim Hausbau an. Deshalb feiern sie mit der ganzen Familie, mit Bekannten und Freunden, zukünftigen Nachbarn und natürlich den Handwerkern das Richtfest. Und uns freut es auch, wenn wir von Richtfest zu Richtfest beinahe eilen, denn von März bis Oktober eines jeden Jahres ist nun mal die „Hochzeit des Bauens“. Kürzlich war das Richtfest der Familie R. in Bad Köstritz. Deren Tochter hatte bereits ein Jahr zuvor mit uns ihren Hausbau verwirklicht und nun folgten die Eltern – gleich nebenan.

Das Haus: Bungalow mit Keller

Aus dem Richtspruch: „Du Glas zersplittere im Grund…

…geweiht sei dieses Haus zur Stund!“

Den letzten Sparrennagel schlägt die Bauherrin ein.

Der Architekt wirkt skeptisch.

Ansonsten pure Freude bei Jungen…

…und auch „Altvorderen“!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: