Kran kaputt – dennoch pünktlich

„Immer montags …“ klagte Familie Z. aus Rauschengesees im thüringischen Saale-Orla-Kreis. An einem Montag sollte die Bodenplatte gegossen werden – Mischanlage kaputt. An einem Montag haben die Maurer so schnell gearbeitet – da waren die Steine alle. An einem Montag sollte die Decke gegossen werden – Mischanlage wieder kaputt. Und nun wieder an einem Montag – kam der Kran für den Dachstuhl erst mittags. „Wir dachten, dass unser Richtfest heute ausfallen muss und waren schon traurig darüber. Aber die Zimmerleute haben ganz toll gearbeitet und nun sind sie fertig …“ sagte Frau Z. und freute sich darüber sichtlich. Auch wir meinen: Wenn mittags mit dem Aufstellen des Dachstuhles begonnen wird und gegen 17.00 Uhr der Richtspruch am fertigen Gebälk gehalten werden kann, dann ist das ist wirklich eine reife Leistung und verdient unsere aufrichtige Anerkennung. Also ihr Zimmerleute aus dem „Land der Frühaufsteher“ – DANKE! So schafft man sich Empfehlungen.

Kurz vor Sonnenuntergang war der Dachstuhl fertig.

.... und schnell verschwand die Sonne am Horizont.

Der kleine Richtbaum

Richtspruch kurz bevor der Mond auftauchte!

Der letzte Nagel: Frau Z. begann .....

... und Herr Z. beendete gekonnt.

Schlagwörter: , , ,

Eine Antwort to “Kran kaputt – dennoch pünktlich”

  1. Paul Says:

    Super Blog, ich komme nun oefter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: