Zwei wichtige Ereignisse

Richtfest

Frau Schwarz und Herr Vogel feierten am 24.06.2011 mit den Familien, Freunden und den bis dahin tätigen Handwerkern endlich das Richtfest. Glücklich war man darüber, dass der Dachstuhl im „Trockenen“ aufgerichtet werden konnte.

Zunächst der Richtspruch des Zimmermanns: "... das neue Haus stolz aufgericht´, brav tut ein jeder seine Pflicht ..."

Dann ein kräftiger Schluck!

Der Bauherr schlug den letzten Nagel ein: mit Bravur!

Übergabe

Frau Groß und Herr Edelmann hingegen hatten am 04.07.2011 Hausübergabe und nahmen mit großem Stolz Ihre Schlüssel in Besitz. Auch wenn es im Haus noch ein wenig „drunter und drüber“ ging wegen des unmittelbar bevorstehenden Einzuges – die Freude war den beiden sichtlich anzumerken. Und wir als Auftragnehmer konnten uns ein Lob abholen: „Es hat alles wunderbar geklappt! Vielen Dank.“ Das ist auch für uns ein sehr schöner Moment.

Dieser Bauabschnitt ist noch gar nicht so lange her!

Und nun die Schlüsselübergabe durch den Bauleiter! Welche Freude!

Nun wurde der Traum Realität!

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: