Endlich fertig! Oder doch noch nicht ….

Für zwei unserer Bauherrenfamilien „schlug“ am 17.06.2011 eine sehr glückliche Stunde – es erfolgte die Abnahme und Übergabe ihres Hauses! Für die Bauherren wohl aufregend. Denn nun „gehört“ ihnen das neue Haus, der Traum vom eigenen Heim ist Wirklichkeit geworden! Vorbei ist das Warten auf die Baugenehmigung, vorbei allerlei Bedenken, dass etwas „schief“ gehen könnte, obwohl vorher so intensiv über den Bauablauf  miteinander gesprochen wurde. Vorbei sind auch die großen Ängste (man hört und liest ja so allerlei…), dass das Geld nicht reicht. Nein, alles hat ein gutes Ende genommen, so wie vereinbart und versprochen. Und vorbei sind auch kleine Ärgernisse, die halt nur entstehen wenn man manchmal nicht ausreichend miteinander kommuniziert hat. Gehört ist nicht immer gleich verstanden. Es sind halt Menschen, die hier miteinander umgehen – und man sollte sich dabei nicht um-gehen! Aber auch für uns als Auftragnehmer ist ein solcher Tag aufregend, denn immerhin handelt es sich ja um die Abnahme und Übergabe eines fertigen (Bau-) Werkes, und da sollte alles funktionieren! Und wenn nicht? Dann muss innerhalb kürzester Zeit „nachgebessert“ werden, wie es in der Fachsprache heißt. Denn wenn der Bauherr sein Haus übernommen hat ist es ja noch nicht fertig. Dann wird noch tapeziert und gestrichen, der Fußbodenbelag aufgebracht, das Haus geputzt und letztendlich zieht man um – endlich! Und dann kann man sagen: „Wir haben fertig…“

Übergabe an Familie Franke/Geithner: Ein Town & Country-Haus Typ "Flair 110". Die Bauherren machen den Außenputz selbst.

Das Haus vom Typ "Flair 113" der Familie Exner am Tag der Übergabe

Das "Abschlussfoto": Wir nehmen unseren Bauleiter in die Mitte, sagte Frau Exner

Herr Weist vom VQC beim Blower Door Test: "Die Werte sind fast zu gut!"

 Weitere Informationen finden Sie im Internet:

http://www.HAPPY-HAUS-BAU.de

http://www.finanzierungfinden.de

http://www.Hausausstellung.de/g

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: